[SG] Seniorin von LKW erfasst und 1000 Meter mitgeschleift

31. Mai 2022 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:25 Uhr zu einer eingeklemmten Person auf ein Firmengelände auf die Löhdorfer Straße alarmiert.

Von einem Lkw überrollt und ca. 1000 Meter mitgeschleift wurde eine Frau im Bereich des Krankenhauses Bethanien. Die Seniorin war zu Fuß, mit ihrem Rollator unterwegs, als Sie offenbar unbemerkt von einem Lkw überrollt und unter ihm eingeklemmt wurde. Erstmals gesehen und gemeldet wurde die Seniorin unter dem Lkw im Bereich der Gillicher Straße. Auf einem nahegelegenen Betriebsgelände konnte der Lkw dann gestoppt werden.

Der Feuerwehr gelang es, die mit dem Bein eingeklemmte Seniorin aus ihrer Zwangslage zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben. Die verletzte Seniorin wurde vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt und anschließend ins Klinikum Solingen befördert. Der unter Schock stehende Fahrer des Lkw wurde noch vor Ort durch eine Notfallseelsorgerin betreut. Der Einsatz ist beendet.