[SG] Tödlicher Zimmerbrand auf der Brückenstraße

24. März 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf die Brückenstraße nach Höhscheid alarmiert.

Anwohner bemerkten das Piepen eines Rauchmelders, ebenso drang Rauch aus der Betroffenen Wohnung in das Treppenhaus aus. Umgehend alarmierten Sie die Feuerwehr, welche mit den Wachen 1 (Mitte), 3 (Wald) und einer Löscheinheit zur genannten Adresse ausrückte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch jemand in der betroffenen Wohnung befand, brachen die Einsatzkräfte die Wohnungstür auf. Unter Atemschutz und mit einem C-Rohr ausgerüstet gingen die Wehrmänner in die Wohnung vor. Dort konnten Sie den Leichnam eines Mannes vorfinden. Zeitgleich wurde durch einen weiteren Trupp der Brand gelöscht. Es brannten unterschiedliche Einrichtungsgegenstände.

Der Rettungsdienst konnte von dem Anwohner nur noch den Tod feststellen. Die Ursache für den Brand sowie die Todesursache wird derzeit durch die Kriminalpolizei ermittelt. Eine Katze aus der Brandwohnung konnte durch einen Tiertransporter in ein Tierheim gebracht.

« 1 von 10 »