Dienstag - 25. März 2025
StartAllgemein Wohnhaus nach Brand beschlagnahmt

[SG] Wohnhaus nach Brand beschlagnahmt

In einem Merhfamilienhaus mit sieben Nutzungunseinheiten (Wohnungen) kam es in der Nacht zum Sonntag um 3.45 Uhr aus ungeklärter Ursache zu einem Brand im Erdgeschoss des Treppenraumes.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung, drang Brandrauch in die einzelnen Wohnungen vor, daher mussten die Bewohner durch die Feuerwehr teilweise mit Brandfluchthauben aus dem Gebäude gerettet werden. Insgesamt wurden neun Personen gerettet von denen vier zu weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht wurden. Fünf Personen wurden vor Ort von den anwesenden Notärzten gesichtet und versorgt.

Die Feuerwehr setzte sieben Trupps unter PA, ein -C- Rohr und ein Kleinlöschgerät zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Zwei Drehleitern und ein Belüftungsgerät wurden in Stellung gebracht. Der Rettungsdienst wurde mit Rettungsmitteln aus Wuppertal und Remscheid unterstützt. Das Gebäude wurde durch die Kriminalpolizei zur weiteren Brandursachermittlung beschlagnahmt und versiegelt. Zwei der Bewohner mussten aufgrund dessen durch den SD- Wohnen in Städt. Wohnungen untergebracht werden.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img
Blaulicht Aktuell Solingen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.