[SG] Wohnung in Seniorenwohnheim unbewohnbar

29. Dezember 2018 Aus Von Redaktion

Am frühen Freitagabend wurde die Feuerwehr gegen 18:55 Uhr mit einem Großaufgebot zur Altenhofer Straße alarmiert.

Es brannte in einer Wohnung im 2. Obergeschoss meldete ein Pfleger des Seniorenwohnheims. Umgehend entsandte die Leitstelle der Feuerwehr den Einsatzleitwagen, einen Kommandowagen, alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr, mehrere Rettungswagen, einen Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Löscheinheit 7 (Wald) zur Einsatzstelle. Das Feuer konnte allerdings vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch das Personal mittels eines Feuerlöschers gelöscht worden. Der Flurbereich war verraucht und es wurde ein Belüftungsgerät eingesetzt. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst ambulant an der Einsatzstelle versorgt. Derzeit ist der Brandraum nicht bewohnbar.

« 1 von 8 »