[W] LKW-Brand auf der A46 am Autobahnkreuz Sonnborn

25. September 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen und Wuppertal wurde heute gegen 16.55 Uhr zu einem LKW Brand auf die Autobahn 46 alarmiert.

Mehrere Anrufe erreichte die Gemeinsame Leitstelle der Feuerwehr in Wuppertal über einen LKW Brand auf der A46 im Autobahnkreuz Sonnborn. Aufgrund der unklaren Örtlichkeit wurde neben der Feuerwehr Wuppertal auch die Feuerwehr Solingen alarmiert um von zwei Seiten auf die Autobahn zu fahren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Solingen stand der Motorraum und das Fahrerhaus des LKWs eines Wuppertalers Gerüstbau Unternehmen bereits in Vollbrand.

Umgehend wurde ein Löschangriff über mehrere Strahlrohre vorbereitet, um eine Brandausbreitung auf den gesamten LKW zu Verhindern. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde das Fahrerhaus mit Löschschaum geflutet um letzte Glutnester zu ersticken. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Löscharbeiten kam es im Feierabendverkehr zu leichten Staubildungen.

« 1 von 13 »