[RS] Wuppertalsperre erschreckend leer wie lange nicht

13. November 2018 Aus Von Redaktion

In der Wuppertalsperre schwappen normalerweise 27 Millionen Kubikmeter Wasser, aktuell liegt der Stand bei nur noch bei 8 Millionen.

Der Wupperverband hofft auf einen nassen Herbst, damit der Pegel wieder steigt. Trinkwasser Vorräte sind aber noch genügend vorhanden. Aktuell ist die Wuppertalsperre nur noch zu 35 % gefüllt. So leer war es dort Jahre nicht mehr. Daher hofft man auf zahlreiche Regentage im Herbst und einen Schnee starken Winter.

Sogar ein Autowrack tauchte auf, viele besorgte Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr. Nachdem die am Einsatzort eingetroffen war, gab es allerdings Entwarnung. Der Lieferwagen ist als Übungsfahrzeug in der Wuppertalsperre. Hauptsächlich ist er für Tauchübungen dort versenkt worden.

« 1 von 10 »