[SG] Brandereignis in einem Waldstück am Schaberg

25. März 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde heute gegen 12:50 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Schaberg alarmiert.

In einem dortigen Waldstück kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandereignis. Nach ersten Informationen fing ein Baumstamm Feuer, dass Feuer breitete sich im weiteren Verlauf auf die Fläche aus. Die Feuerwehr ist vor Ort um den Brand zu bekämpfen. Über die genaue Größe des Brandes liegen aktuell noch keine Informationen zu vor. Die Feuerwehr war zeitweise mit mehreren Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Zeitweise kam es zu einer sichtbaren Verrauchung im Bereich Krahenhöhe / Schaberg.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da Brandstiftung derzeit nicht auszuschließen ist.

« 1 von 5 »