[SG] Brennender Grünschnitt Haufen löste Großeinsatz aus

8. September 2019 Aus Von Redaktion

Gegen 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Hinweis auf einen Brand in einem Gebäude zur Josefstraße alarmiert.

Noch auf der Anfahrt erreichten die Leitstelle der Feuerwehr weitere Anrufe von der Marienstraße und der Glockenstraße. Bei Eintreffen fanden die Kräfte einen ca. 30 qm großen brennenden Haufen Grünschnitt, der teilweise bis zu 2,5 m aufgeschichtet war. Ebenso brannten bereits mehrere Stapel eines Brennholzlagers und Teile des umgebenden Nadelgehölz. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den dichten Baumbewuchs verhindern und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Dafür wurden zwei Strahlrohre am Boden und eins über eine Drehleiter eingesetzt. Anschließend mussten große Teile des Grünschnittes umgewälzt werden, um auch letzte Glutnester zu finden.

Der Verkehr in den benachbarten Straßen musste während der Löscharbeiten kurzfristig eingestellt werden.

« 1 von 11 »