[SG] Brand in Flüchtlingsunterkunft auf der Jaspersstraße

11. September 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 16 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Jaspersstraße alarmiert.

In der Asylbewerber-Unterkunft Jasperstraße hat sich beim Kochen zu heißes Öl in einem Topf entzündet und dabei die Dunstabzugshaube in Brand gesetzt. Infolge dessen erlitt ein Bewohner Brandverletzungen beim erfolgreichen Löschen des Brandes. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude durch die akustische Alarmierung der Brandmeldeanlage geräumt. Drei weitere leicht verletzte Personen wurden vorsorglich zu weiteren Untersuchen in Solinger Krankenhäuser durch den Rettungsdienst transportiert. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und führte Entrauchungsmaßnahmen durch, so dass das Gebäude wieder freigegeben werden konnte.

Im Bereich der Einsatzstelle kommt es zu Verkehrsbehinderungen.