[SG] Feuerwehr rückte zu Waldbrand in den Brückenpark aus – Funkenflug löste vermutlich Brand aus

20. April 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Montagnachmittag gegen 15:35 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand in den Müngstener Brückenpark alarmiert.

Aufgrund der hohen Waldbrandgefahr und der aktuellen Waldbrandstufe 3 von 5 wurden mehrere Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr zum Müngstener Brückenpark entsandt. Nach ersten Informationen könnte das Feuer durch einen Funkenflug aufgrund von Arbeiten an der Müngstener Brücke ausgelöst worden sein. Ein Hubschrauber der Polizei hat das Feuer entdeckt, als er auf dem Weg zu einem Waldbrand nach Gummersbach war. Die Bauarbeiter versuchten das Feuer zwischenzeitlich selbst zu löschen.

Nachdem die Feuerwehr eine längere Strecke durch unwegsames Gelände zurücklegen musste, konnten Sie den Brandherd unter der Brücke lokalisieren. Etwa 200 Quadratmeter Waldboden und Unterholz brannten in dem Bereich. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit mit mehreren Löschangriffen unter Kontrolle gebracht werden.

« 1 von 2 »