[SG] Garage stand in Flammen auf der Wittkuller Straße

13. April 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 14.40 Uhr zu einem Garagenbrand auf die Wittkuller Straße alarmiert.

Als zwei junge Solingen im Alter von 17 und 18 Jahren an Ihren Rollern geschraubt haben, kam es plötzlich zum Funken Flug. Die Funken haben die Garage so schnell in Flammen gesteckt, dass sie das Feuer selbst nicht mehr löschen konnten. Der 18-Jährige erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits mehrere Garagen in Vollbrand. Umgehend wurden umfangreiche Löschmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr war mit Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Auch Gasflaschen wurden aus den Flammen geborgen, damit diese nicht explodieren. Aufgrund des schnellen umfangreichen Löschangriff konnte eine Ausbreitung auf die anderen 15 Garagen verhindert werden.

« 1 von 14 »