[SG] Gasaustritt auf einer Baustelle auf der Reisstraße

24. April 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Freitagmittag gegen 11:45 Uhr zu einem gemeldeten Gasaustritt auf die Reisstraße alarmiert.

Bei Aushubarbeiten wurde eine Undichtigkeit an einer Gasleitung entdeckt. Um die genaue Stelle der Undichtigkeit lokalisieren zu können, musste von den Mitarbeitern der Stadtwerke Solingen und der Baufirma die Grube weiter geöffnet werden, um die betroffene Gasleitung freizulegen. Während der gesamten Arbeitsdauer strömte Gas aus, so dass in der Grube eine hoch explosionsfähige Atmosphäre herrschte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben während der Reparatur- und Abdichtarbeiten den Brandschutz mittels einem C-Rohr sichergestellt. Zusätzlich wurde ein weiterer Trupp für eine notfalls schnelle Rettung des Mitarbeiters in der Baugrube vorgehalten. Während der Einsatzdauer wurde die Altenhofer Straße für den Verkehr durch die Polizei gesperrt.