[SG] Internet Router löste Brand auf Bonnerstraße aus

2. Februar 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde mit einem Großaufgebot am Freitagabend gegen 18:40 Uhr zu einem Brand auf die Bonner Straße alarmiert.

In einem Ladenlokal im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, welches als Büro und Werkstatt genutzt wird, ist es im Bereich der Werkstatt zu einem Schwelbrand gekommen. Vor dem Eintreffen, der durch Passanten alarmierten Feuerwehr, wurde der Entstehungsbrand durch den Eigentümer des Ladenlokals mittels eines Pulverlöschers bekämpft. Die Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen in dem Ladenlokal und dem Wohnhaus wurden durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mittels eines C-Strahlrohrs durchgeführt.

Die Lüftungsmaßnahmen wurden durch einen Hochleistungslüfter unterstützt. Der Brandraum wurde mittels Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Insgesamt 13 Bewohner des Hauses waren vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den verrauchten Treppenraum ins Freie gegangen. Alle Personen wurden durch einen Notarzt und den Rettungsdienst auf den Verdacht einer Rauchgasvergiftung untersucht. Bei keinem der Bewohner bestätigte sich der Verdacht und nach ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner wieder in Ihre Wohnungen zurück.

« 1 von 12 »