[SG] Jugendlicher Schläger leistete Widerstand

22. Dezember 2018 Aus Von Redaktion

Im Bereich des Bremsheyplatzes in Solingen prügelten sich gestern Abend (21.12.2018), gegen 18.30 Uhr, zwei Jugendliche.

Bevor die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, hatten die beiden Streithähne bereits voneinander abgelassen und waren in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Einen der beiden Flüchtigen konnten die Beamten jedoch in Nähe des Hauptbahnhofes antreffen und kontrollieren. Dabei leistete der 17-Jährige erheblichen Widerstand, so dass die Einsatzkräfte ihn fesselten und mit zur Wache nahmen. Dort übergaben sie ihn wenig später seinen Erziehungsberechtigten. Da der junge Mann außerdem Drogen dabei hatte, erwartet ihn nun ein etwas umfangreicheres Strafverfahren. Durch den Widerstand wurde ein 25-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzen.