[SG] Mercedes kracht in Leitplanke auf der Viehbach

13. August 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 19:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L141n – Viehbachtalstraße alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Mercedes in der Auffahrt am Frankfurter Damm ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Dabei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften zum Unfallort aus. Durch den Aufprall wurde die Leitplanke stark deformiert, auch der Mercedes war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Für die Rettungsarbeiten musste die Auffahrt der L141n am Frankfurter Damm kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zur weiteren Unfallaufnahme wurde der auffahrende Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.