[SG] Mülltonen und Unrat brannten vor Geschäft in Gräfrath – Anwohner verhindern Brandausbreitung

13. Mai 2021 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr zu einem Brand auf die Alleestraße Ecke Lützowstraße alarmiert.

Aufgrund der Anfangsmeldung wurden Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr zum Einsatzort entsandt. Anwohner die den Brand bemerkten, konnten mit einem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen einleiten und das Feuer so eindämmen, dass es sich nicht mehr ausbreiten konnte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte Müll direkt an den angrenzenden Fassaden eines Wohnhauses und eines Lebensmittelmarktes. Nachdem die Einsatzkräfte durch die Anwohner vor Ort eingewiesen wurden, waren keine Flammen mehr zu sehen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem Schnellangriff hat die noch vorhandenen Glutnester abgelöscht und die angrenzenden Fassaden gekühlt. Da die Flammen zwischenzeitlich bis zum Dachstuhl hochschlugen, wurde die Fassade und das Dach auf Brandnester kontrolliert. Während der Löschmaßnahmen wurde die Straße komplett gesperrt.

« von 8 »