[SG] Pferd rutschte ab und hing am Abhang

24. Februar 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 15:50 Uhr am Sonntag auf die Eipaßstraße alarmiert.

Ein Pferd war auf einem Reitweg entlang des Itterbach vom Weg abgerutscht und hing auf der Seite liegend ca. 15m oberhalb des Itterbachs an einem Abhang fest. Die Reiterin blieb unverletzt. Die Einsatzstelle konnte nur fussläufig (ca. 1000m) erreicht werden. Die technische Rettung wurde vorbereitet. Währenddessen unternahm das Pferd einen erneuten Versuch aufzustehen und begab sich dabei eigenständig auf eine Rutschpartie den Abhang hinunter und stand anschließend sicher im Itterbach. Es mussten einige Äste und ein Zaun entfernt werden, dann konnte es von den Besitzern über eine angrenzende Wiese in den Stall geführt werden. Ein Tierarzt wurde durch die Besitzer verständigt und wird das Pferd auf Verletzugnen untersuchen