[SG] PKW Brand auf der Merscheider Straße

8. Mai 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Mittwoch gegen 14.15 Uhr zu einem Pkw Brand auf die Merscheider Straße alarmiert.

Der Solinger war mit seinem VW Golf auf der Merscheider Straße unterwegs, plötzlich bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorraum drang. Daraufhin stellte er seinen Wagen am Fahrbahnrand ab und verließ mit seinen beiden Insassen das Fahrzeug. Kurz nachdem alle das Fahrzeug verlassen haben, geriet der Motor des VW Golf in Vollbrand.

Ein angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr, welcher einige Meter weiter arbeitet, beobachtete den Brand und eilte mit einem Feuerlöscher zu Auto. Durch sein Eingreifen konnte der Brand eingedämmt werden und ein übergreifen auf den Pkw verhindert werden. Die alarmierte Feuerwehr, welche kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, löschten den Motor komplett ab.

Für die Dauer der Löschmaßnahmen wurde die Merscheider Straße in Höhe der Einsatzstelle komplett gesperrt.

« 1 von 5 »