[SG] Polizei Solingen mit Distanzelektroimpulsgerät auf Streife

Neben der Polizeiinspektion Remscheid und der Wache in Wuppertal-Barmen stand nun die nächste Organisationseinheit des PP Wuppertal mit der Ausstattung mit dem neuen Einsatzmittel DEIG (Distanzelektroimpulsgerät) an.

Als nun dritte Einheit absolvierten die Beamtinnen und Beamten aus Solingen die entsprechenden Schulungsmaßnahmen. Parallel dazu wurden die logistischen Voraussetzungen geschaffen, um die Kolleginnen und Kollegen mit dem sogenannten „Taser“ auszustatten.

Somit sind alle drei Polizeiinspektionen des Präsidialbereichs mit dem DEIG ausgerüstet. Auch die abschließende Versorgung der Wache in Wuppertal-Elberfeld soll zeitnah erfolgen, sodass eine flächendeckende Ausstattung in Wuppertal gegeben ist.

Weitere Nachrichten

spot_img