Freitag - 29. März 2024
StartAllgemein Polizei stellt größere Mengen Rauschgift bei Verkehrskontrolle sicher

[SG] Polizei stellt größere Mengen Rauschgift bei Verkehrskontrolle sicher

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 21.11.2018, gegen 22.45 Uhr, stellten Beamte der Autobahnpolizei Düsseldorf auf der Raststätte “Ohligser Heide” (BAB 3) einen Rucksack mit diversen Rauschmitteln sicher. Ein mit vier Männern (34, 41, 54, 56) besetzter Opel war zunächst in den Focus der Polizisten geraten. Bei der Überprüfung der Insassen und der Durchsuchung des Autos, konnte auf der Rücksitzbank ein Rucksack liegend aufgefunden werden. In diesem befanden sich mehreren hundert Gramm Betäubungsmittel, darunter Heroin, Kokain und Amphetamine. Daneben stellten die Beamten mehrere Handys, kleine Mengen Marihuana und einen vierstelligen Bargeldbetrag sicher. Drei der Männer konnten nach Feststellung ihrer Personalien ihren Weg fortsetzen. Ein 54-jähriger türkischer Staatsangehöriger wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Alle Beteiligten müssen sich nun einem Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln stellen.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img