[SG] Unbekannte schossen mit Luftdruckwaffe auf Haus des Abgeordneten Ingo Schäfer

14. August 2022 Aus Von Redaktion

Am Sonntagmorgen kam es gegen 9:35 Uhr zu einem Einsatz der Polizei in Solingen Ohligs.

Der Bewohner und SPD-Politiker Ingo Schäfer machte an seinem Haus an der Diepenbrucher Straße am Morgen verdächtige Feststellungen. Nach Angaben der Polizei hatte er einen Schaden an der Fassade festgestellt und die Polizei informiert. Nach weiteren Informationen wurde mit einer Luftdruckwaffe auf das Haus geschossen. Da es sich um ein Mitglied des Deutschen Bundestages handelt, kann daher ein Zusammenhang mit diesem Amt nicht ausgeschlossen werden, berichtete die Polizei. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.