[SG] Dachstuhlbrand mit starker Rauchentwicklung in Höhscheid – Fenster und Türen geschlossen halten

15. August 2022 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Montagnachmittag gegen 15:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand auf die Straße Steigerhäuschen alarmiert.

Mit zahlreichen Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte nach Höhscheid alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Nach bisherigen Informationen stehen in einem Einfamilienhaus das erste Obergeschoss sowie das Dachgeschoss in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung per WarnApp “NINA” gewarnt und darauf hingewiesen, im Umkreis um den Brandort die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr ist vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt, welche noch mehrere Stunden andauern wird.

Das Dach muss aufwendig geöffnet werden, um auch den Brand im Dachbereich löschen zu können. Während dem Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr in dem Brandobjekt. Nach aktuellem Stand wurde glücklicherweise keiner verletzt.

« von 7 »