[SG] Verkehrschaos nach Unfall am Frankfurter Damm

28. Januar 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Montagnachmittag gegen 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf den Frankfurter Damm alarmiert.

Ersten Informationen nach befuhr ein Autofahrer die Viehbachtalstraße in Richtung Frankfurter Damm. Als er am Ende der Landstraße nach Links auf den Frankfurter Damm abbiegen wollte, kollidierte er fast mit einem Rollerfahrer. Der Fahrer des Rollers fuhr nach ersten Angaben der Polizei vermutlich bei Rot in den Kreuzungsbereich und übersah das Fahrzeug. Beide Fahrer versuchten mit einer Vollbremsung der Kollision zu entgehen, der Rollerfahrer stürzte dadurch und verletzte sich leicht. Durch den Rettungsdienst wurde der Rollerfahrer versorgt.

Aufgrund des Unfalls kam es auf der Viehbachtalstraße in Fahrtrichtung Wald sowie auf der Länge des Frankfurter Damms zu massiven Verkehrsbehinderungen.