Freitag - 9. Mai 2025
StartAllgemein Versuchter Kindergarteneinbruch in Solingen Mitte - Täter festgenommen

[SG] Versuchter Kindergarteneinbruch in Solingen Mitte – Täter festgenommen

Polizeibeamte konnten in der Nacht 21.11.2019 gegen 23:00 Uhr an einem Kindergarten in Solingen Mitte zwei Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 21 und 19 versuchten vergeblich durch Fenster in einen Kindergarten zu gelangen. Bei der Ankunft der Polizisten rannten sie vom Gelände auf die Straße. Während sich der 19-jährige Solinger der folgenden Kontrolle stellte, versuchte der 21-Jährige zu Fuß zu flüchten. Die Flucht verlief jedoch erfolglos, da einer der Beamten direkt die Verfolgung aufnahm und den Flüchtigen wenig später stellte.

Die Täter erwartet nun eine Strafanzeige und die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img
Blaulicht Aktuell Solingen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.