Samstag - 20. April 2024
StartAllgemein Wohnung nach Zimmerbrand unbewohnbar

[SG] Wohnung nach Zimmerbrand unbewohnbar

Die Feuerwehr wurde in der Heiligen Nacht um 04:27 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Lilienthalstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus einer Wohnung im Erdgeschoss bereits dichter Rauch aus einem Wohnzimmerfenster. Die Bewohner der Brandwohnung hatten sich bereits mit einigen Anwohnern der oberen Geschosse selber retten können. Die vorgehenden Trupps der Feuerwache III brachten den Brand schnell unter Kontrolle, wobei die Ausbreitung des Brandrauchs in den Treppenraum verhindert werden konnte, konnten weitere Bewohner der oberen Wohnungen das Haus mithilfe der Feuerwehr auf dem normalen Wege verlassen. Es brannte ein Weihnachtsbaum und Möbel der Wohnung.

Im Verlauf des Einsatzes wurden somit 15 Personen, teils barfuß, angetroffen. Sie wurden zeitweise in Feuerwehrfahrzeugen betreut und vor der Kälte geschützt. Nach der Kontrolle der nicht betroffenen Wohnungen auf Brandgase konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandwohnung ist zurzeit nicht bewohnbar.

« von 12 »

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img