[SG] Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss schnell unter Kontrolle

18. April 2021 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Sonntag gegen 14:35 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf die Kleinenberger Straße alarmiert.

Es brannte im 1 Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kleinenberger Straße. Alle Bewohner hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Alle Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Mit einem Strahlrohr im Innenangriff unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Durch die Löscharbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr.

So war die Beethovenstraße während der Löscharbeiten in Höhe Kleinenberger Straße gesperrt. Bei den von der Feuerwehr vorgenommenen Messungen konnten keine bedenklichen Konzentrationen festgestellt werden. Die SWS Strom und SWS Gas schalteten die Wohnung spannungsfrei sperrten die Gaszufuhr. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.