[W] Kleiner Waldbrand in Cronenberg

22. April 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Wuppertal wurde gegen 15:40 Uhr zu einem Waldbrand nach Cronenberg auf die Pflegeheimstraße alarmiert.

Anwohner einer Pflegeunterkunft konnten aus einem angrenzenden Waldstück eine Rauchentwicklung feststellen. Umgehend alarmierten Sie die Feuerwehr, welche mit einem Großaufgebot ausrückte.

Vor Ort konnten die Wehrleute eine Brandstelle feststellen. Unweit der Unterkunft brannte Waldboden auf einer Fläche von circa. 15 Quadratmeter, welches die Einsatzkräfte schnell ablöschen konnten. Noch während der Löschmaßnahmen fiel den Einsatzkräften eine weitere Rauchentwicklung etwa 100 Meter weiter in dem Waldgebiet auf. Dort konnte die Feuerwehr einen etwa 150 Quadratmeter großen Brand vorfinden. Nachdem das Feuer gelöscht war, fanden umfangreiche Nachlöscharbeiten statt.

Die Feuerwehr war mit Kräften der Berufsfeuerwehr sowie den Löscheinheiten Sonnborn und Cronenberg im Einsatz. Aufgrund der nähe der beiden Brände, geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus.

« 1 von 9 »