[W] Schwerer Unfall zwischen Motorrad und Porsche SUV in Vohwinkel

21. September 2019 Aus Von Redaktion

Gegen 10:40 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bahnstraße nach Wuppertal Vohwinkel alarmiert.

Ein 54-jähriger Fahrer eines Porsche SUV beabsichtigte von einer Grundstücksausfahrt auf die Bahnstraße zu fahren. Zeitgleich befuhr eine Motorradfahrerin aus Dornap kommend die Bahnstraße in Richtung Vohwinkel. Nach ersten Informationen übersah der Porsche Fahrer die Motorradfahrerin und befuhr die Bahnstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem SUV und der Motorradfahrerin. Infolgedessen stürzte die Frau von ihrem Motorrad und verletzte sich Schwer.

Hinzugezogene Rettungssanitäter und ein Notarzt behandelten die verletzte Frau. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste die Motorradfahrerin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Porsche Fahrer erlitt einen Schock und konnte nach einer Betreuung vor Ort an der Unfallstelle verbleiben. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und sicherte die Unfallstelle. Am Porsche entstand ein Sachschaden an der Frontstoßstange. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme wurde die Bahnstraße in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt.

« 1 von 7 »