[SG] Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Kinderwagen – Polizei sucht Zeugen

28. Mai 2020 Aus Von Redaktion

Am Mittwoch, 27.05.2020, kam es gegen 10:50 Uhr auf einem Feldweg nahe der Scheider Mühle zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Kinderwagen, in dem sich ein fünf Monate altes Kind befand.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Radfahrer durch eine Lücke zwischen der 31-jährigen Mutter des Kindes und dem Kinderwagen hindurch und berührte diesen dabei. Dadurch rollte der Kinderwagen eine kleine Böschung hinunter und kippte um, so dass der Säugling hinaus fiel. Er wurde zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Mann, der auf einem dunklen Fahrrad fuhr, entfernte sich unerkannt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 2840 zu melden.