[SG] Radfahrer stürzte auf Westhausener Straße

19. April 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Karfreitag gegen 13 Uhr auf die Westhausener Straße alarmiert.

Ein Fahrradfahrer stürzte, als er am Mittag die Westhausener Straße befuhr. Ersten Angaben zu Folge soll sein Reifen geplatzt sein und der Radfahrer stürzte Bergab zu Boden. Er musste vor Ort Rettungsdienstlich behandelt werden. Die Berufsfeuerwehr wurde von Einsatzkräfte der Löscheinheit Burg unterstützt. In Burg ist es aufgrund der längeren Anfahrt der Berufsfeuerwehr üblich, dass die Löscheinheit 8 (Burg) zu jedem Einsatz mit Alarmiert wird um die geforderte Zeit einzuhalten.

Für die Rettungsmaßnahmen musste die Westhausener Straße in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Das warme Wetter macht auch den Einsatzkräften zu schaffen. Nach dem Einsatz erfrischte sich ein Feuerwehrmann mit Wasser.