Samstag - 13. Juli 2024
StartAllgemeinFestnahme: Polizei vollstreckt Haftbefehl in Rauschgiftverfahren

Drogenhandel

Festnahme: Polizei vollstreckt Haftbefehl in Rauschgiftverfahren

Am Montagmorgen hat die Polizei in Solingen einen Haftbefehl auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal vollstreckt.

Der Einsatz fand gegen 8 Uhr an der Elisenstraße Ecke Birker Straße statt, wo ein 36-jähriger albanischer Mann festgenommen wurde. Dem Mann wird vorgeworfen, in nicht unerheblicher Menge mit Kokain und Marihuana gehandelt zu haben. Die Ermittlungen in dem Rauschgiftverfahren laufen bereits seit einiger Zeit. Laut Oberstaatsanwalt Baumert soll der Beschuldigte mit mehreren Kilogramm gehandelt haben. “Wir sprechen hier von nicht unerheblicher Mengen an Kokain und Marihuana,” erklärte Baumert auf Nachfrage.

Der Mann soll noch am Montag einer Haftrichterin beim Amtsgericht Solingen vorgeführt werden.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img