Samstag - 13. Juli 2024
StartAllgemeinErst Siegesfeier, dann Festnahmen: Jubelfest türkischer Fans eskaliert

Festnahmen

Erst Siegesfeier, dann Festnahmen: Jubelfest türkischer Fans eskaliert

Nach dem Sieg der Türkei gegen Österreich verwandelte sich die Solinger Innenstadt in ein Meer aus jubelnden Fans.

Tausende türkische Anhänger strömten auf die Straßen und sorgten für ein Verkehrschaos, insbesondere auf der Konrad-Adenauer-Straße, wo der Verkehr zeitweise komplett zum Erliegen kam.

Autokorso legt Verkehr lahm
Die Feierlichkeiten erstreckten sich teilweise auf die Fahrbahn, und die Polizei musste wiederholt einschreiten, um die Fans auf den Bürgersteig zu dirigieren. Ein Autokorso mit hunderten Fahrzeugen bildete sich, dabei kam es auch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Glücklicherweise gab es nach ersten Informationen keine Verletzten.

Fans stürmten beinahe Kreuzung am Schlagbaum
An der Kreuzung am Schlagbaum stürmten hunderte Fans die Straße und zündeten Pyrotechnik. Die Polizei musste zahlreiche Einsatzkräfte mobilisieren, um die Lage unter Kontrolle zu bringen und die Fans von der Straße zu schicken. Der Verkehr an der Kreuzung musste zwischenzeitlich gesperrt werden, damit keine Personen gefährdet wurden.

Fanmarsch durch die Innenstadt – mehrere Festnahmen
Ein Fanwalk formierte sich und zog über die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Neumarkt, wo die bislang friedlichen Feierlichkeiten weitergingen. Doch die ausgelassene Stimmung kippte plötzlich, als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der offenbar auch ein Messer vorgehalten wurde.

Es kam zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Die Polizei griff ein, was zu mehreren vorläufigen Festnahmen führte. Auch ein Polizeihund wurde eingesetzt und biss dabei einen Mann in den Arm, was eine Verletzung zur Folge hatte. Der Betroffene wurde zur weiteren Behandlung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Angesichts der angespannten Lage wurden weitere Einsatzkräfte aus den umliegenden Städten angefordert.

« von 8 »

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img