Montag - 20. Mai 2024
StartAllgemein Polizei sucht Zeugen: Beschädigte Bushaltestellen und Pkw

[SG] Polizei sucht Zeugen: Beschädigte Bushaltestellen und Pkw

In der Nacht vom 29.07.2023 auf den 30.07.2023 kam es im Solinger Stadtgebiet (insbesondere in Solingen-Höhscheid und im Bereich der Innenstadt) zu mehreren Sachbeschädigungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen unbekannte Täter Scheiben von geparkten Pkw und Bushaltestellen (u.a. an der Regerstraße und der Cronenberger Straße) ein. An der Bushaltestelle Freiligrathstraße (Kronprinzenstraße) konnte eine Zeugin einen Täter beobachten, als dieser die Glasscheiben der Haltestelle einschlug.

Der Täter ist männlich, circa 15 – 25 Jahre alt und circa 170 cm groß, war zum Tatzeitpunkt komplett schwarz gekleidet. Vom Tatort flüchtete er mit einem E-Scooter einer Leihfirma. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter machen können, sich unter der 0202/284-0 zu melden.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img