Montag - 27. Mai 2024
StartAllgemein Schwerer Verkehrsunfall in Wald: Motorroller kollidiert mit PKW und verletzt sich...

[SG] Schwerer Verkehrsunfall in Wald: Motorroller kollidiert mit PKW und verletzt sich schwer

Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Liebermannstraße Ecke Wiedenkamper Straße, der die Feuerwehr und den Rettungsdienst auf den Plan rief.

Nach den bisher vorliegenden Informationen kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorroller (Vespa), als der Rollerfahrer die Liebermannstraße in Richtung Rembrandtstraße befuhr.

Der Zusammenstoß ereignete sich, als die Fahrerin eines Renaults von der Liebermannstraße in die Wiedenkamper Straße einbiegen wollte. Der Rollerfahrer, der sich auf der Liebermannstraße befand, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit großer Wucht gegen das Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rollerfahrer auf die Windschutzscheibe des PKWs geschleudert, während der Roller sich selbst in der Stoßstange des Renaults verfing und dabei erheblichen Schaden nahm.

Die Fahrerin des Renaults erlitt bei dem Unfall einen Schock und zog sich leichte Verletzungen zu. Glücklicherweise konnte sie sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer des Motorrollers wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Nachdem der Notarzt vor Ort erste medizinische Maßnahmen durchgeführt hatte, erfolgte der Transport in ein Krankenhaus, um eine umfassende Versorgung und weiterführende Untersuchungen zu ermöglichen.

Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es werden Zeugenaussagen ausgewertet und Spuren am Unfallort gesichert, um den genauen Hergang des Unfalls zu rekonstruieren. Vorläufigen Erkenntnissen zufolge könnte eine Unachtsamkeit oder ein Missachten der Verkehrsregeln zu dem Unfall geführt haben.

Der Unfall hatte zur Folge, dass es zu Verkehrsbehinderungen auf der Liebermannstraße, der Wiedenkamper Straße sowie der Rembrandtstraße kam. Die Straße konnte gegen 11:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img